HUDU

Safari ins Land der Massai


€ 9,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
Juli 2008

Beschreibung

Beschreibung

Bibi Bwana - Frau Anführer - wird Mary French Sheldon von den Eingeborenen bewundernd genannt. Als Leiterin einer Karawane, die sie aus 150 Einheimischen in Sansibar zusammengestellt hat, muss sie ihrem Namen gerecht werden: Auf dem Weg zu den Ausläufern des Kilimandscharo wird ihre Karawane von spektakulären Wolkenbrüchen, Angriffen feindlicher Stämme, Krankheiten, Erdbeben und wilden Tieren wie Pythons und Löwen überrascht. Doch die von einem unstillbaren Wissensdurst beseelte Frau ist unbeirrbar und sammelt auf ihrem Weg durch Ostafrika wissenschaftlich bedeutsame Informationen über bis dato unerforschte Kulturen. Mary French Sheldon (1847-1936), Großnichte von Sir Isaac Newton, war die erste Frau der Welt, die 1891 eine afrikanische Karawane anführte. Nach ihrer Rückkehr aus Afrika wurde sie 1892 als eine der ersten Frauen in die "Royal Geographic Society" aufgenommen. Im Laufe ihres Lebens war die Medizinerin und gebürtige Amerikanerin auch als Verlegerin, Übersetzerin und Buchautorin tätig. Doris Wolters versteht es ausgezeichnet die atemberaubenden Reisebeschreibungen der 43-jährigen Forscherin zu interpretieren und die Stimme der ehrgeizigen und zielstrebigen Frau erklingen zu lassen. Die in Fürth geborene Schauspielerin hatte diverse Engagements in Erlangen, Nürnberg, Pforzheim, Freiburg und Basel und arbeitet heute viel als Sprecherin und Darstellerin in Hörspielen sowie Hörfunk- und Fernsehfeatures. Für den AUDIOBUCH Verlag hat Wolters u. a. die Vertonung von Hera Linds "Die Champagner-Diät" sowie eine gelungene Auswahl von Erzählungen der Autorin Petra Hammesfahr gesprochen.
EAN: 9783899645804
Untertitel: Reise der Bibi Bwana zum Kilimandscharo. Laufzeit ca. 71 Minuten. Kompressionsrate: 192 kbps. Tracks: 9.
Verlag: AUDIOBUCH Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2008
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Cornelia Hollfelder-von der Tann Vorgelesen von Doris Wolters
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben