HUDU

Richard Wagner - Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert

Hörbuch Download
€ 34,69
CD-Preis € 49,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
Januar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Martin Gregor-Dellin war einer der profiliertesten Kenner Richard Wagners. In dieser fundierten und fesselnden Biografie gibt er Auskunft über das Leben und Wirken des Musikgenies, über die Menschen, die ihn prägten und die er prägte, über die Stationen seines Schaffens, über seine Zeit und über seine unvergänglichen Werke. Die Hörbuchfassung, eingerichtet von Heinz-Dieter Sommer, unterstreicht die gelungene Verbindung von Lebens- mit allgemeiner Musik- und Zeitgeschichte.
Ein spannender und unterhaltsamer "Lebensroman".

Portrait

Martin Gregor-Dellin, geboren 1926 in Naumburg/Saale, war zunächst Verlagslektor in der DDR; 1958 siedelte er in die Bundesrepublik über. Er veröffentlichte mehrere Romane, zahlreiche Erzählungen und Essays sowie die beiden großen Musikerbiografien über Richard Wagner und Heinrich Schütz. Als Herausgeber hat er sich besonders um das Werk Klaus Manns und die Tagebücher Cosima Wagners verdient gemacht. 1982 bis 1988 war er Präsident des PEN-Zentrums der Bundesrepublik Deutschland. Martin Gregor-Dellin starb 1988 in München.

Ulrich Noethen wurde durch den Kinofilm Comedian Harmonists bekannt und war seitdem in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter Der Untergang und Ein fliehendes Pferd. Mit seiner warmen, vielseitigen Stimme und seinem Gespür für Charaktere und Situationen begeistert Noethen auch als Hörbuchsprecher. Für seine Lesung von Hans Falladas Jeder stirbt für sich allein wurde er 2012 in der Kategorie "Bester Interpret" für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
EAN: 9783844907612
Untertitel: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert. Gekürzte Lesung. Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 1115 Minuten. Dateigröße in MByte: 921.
Verlag: OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Ulrich Noethen
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben