HUDU

Der Schneemann (Ungekürzt)


€ 10,89
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
März 2014

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Jörg Fausers Roman "Der Schneemann" ist die Geschichte eines Kleinkriminellen, der durch Zufall an fünf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rückt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein "Eigentum" wieder abjagen wollen. Von Malta über München, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den in Old Spice-Rasierschaum versteckten "Schnee" mit sich herum, ohne damit endlich "die großen Lappen an Land zu ziehen".

Am Ende ist die Welt für Blum so wie zu Beginn des Romans: "Man blieb, was man war, man hatte noch Glück dabei, man wurde, was jeder werden wollte, ein Sieger im Kleinen, auf der langen Strecke zwischen Sekt und Selters."

Portrait

Jörg Fauser, geboren im Juli 1944, schrieb Essays, Kommentare, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher, Kriminalromane und Songtexte. Er hatte seinen literarische Durchbruch 1981 mit dem Roman "Der Schneemann", der später erfolgreich verfilmt wurde. 1987 starb er an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

Heikko Deutschmann war nach dem Schauspielstudium an der HdK-Berlin und seinem Autorenstudium an der DFFB Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, am Hamburger Thalia Theater, im Schauspiel Köln und am Schauspielhaus Zürich. Ausserdem spielte er in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit und ist ein begehrter Hörbuchsprecher.
EAN: 9783844902099
Untertitel: Ungekürzt. Laufzeit ca. 437 Minuten. Dateigröße in MByte: 377. Tracks: 84.
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum: März 2014
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Heikko Deutschmann
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben