HUDU

Ein Artemis-Fowl-Roman, Folge 5: Die verlorene Kolonie


€ 9,89
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
März 2014

Beschreibung

Beschreibung

Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybras in einer Zwischenwelt, doch nun werden einige dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Menschen und für die Welt der Unterirdischen? Artemis Fowl ist zutiefst beunruhigt.Nur wenn es ihm gelingt, einen der Dämonen zu fangen, wird er Gewißheit über ihre Pläne bekommen. Doch gerade als er auf Sizilien zuschnappen will, kommt ihm Minerva Paradizo, ein zwölfjähriges Mädchen, zuvor. Wie konnte das dem genialen Gauner Artemis Fowl passieren? Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, bei der sich Minerva als guter Kumpel entpuppt. Gemeinsam gelingt es ihnnen, die zornigen Wesen zu bannen, doch Artemis gerät dabei selbst in die Zwischenwelt. Wird er bald auf die Erde zurückkehren? Sein Bodyguard Butler ist fest davon überzeugt und auch Minerva wartet...

Portrait

Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Eoin Colfer war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner inzwischen 8-bändigen Artemis-Fowl-Serie, die in 34 Ländern erscheint, hat Eion Colfer zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Außerdem ist er als Autor von Hardboiled-Krimis für Erwachsene erfolgreich.


Pressestimmen

»Mehr Artemis Fowl! ... Hauptsache, es geht weiter.« Die Zeit »Die Artemis-Fowl-Romane sind gedrucktes Action-Kino.« Focus »Wer ein Buch über Artemis gelesen hat, der will auch die anderen lesen, egal ob 12 oder 70.« NDR »Was im fünften Artemis-Fowl-Band an Einfallsreichtum, Witz und gaunerhafter Spannung drinsteckt, ist unglaublich.« Bild am Sonntag / 25.3.07  »Binnen Minuten ist das Publikum gefesselt von Zeitreisen und Verfolgungsjagden um die halbe Welt ... mittlerweile gibt es ein paar ganz neue Aspekte an Artemis zu entdecken. Der ist inzwischen 14 und beginnt ein Auge auf die holde Weiblichkeit zu werfen.« Lepziger Volkszeitung / 5.3.07 »Artemis, Gentleman-Gauner und Superhirn, ist in die Pubertät gekommen.« B.Z. /  28.2.07 »Computerfreaks und Mathegenies kommen bei Colfer genauso auf ihre Kosten wie wissenschaftliche Tüftler und akribische Strategen. Bei Colfer wird das Unmögliche gedacht, verschmilzt knallharte Realität mit märchenhafter Mythologie. Außerdem pflegt und entwickelt Colfer sein Personal.« Märkische Allgemeine / 30.5.2007 / Frank Dietschreit »Auch der fünfte Band ist Räuberpistole und Fantasy, Krimi und Lovestory zugleich.« Sächsische Zeitung/ 17.3.07 Der 15jährige Benedikt nach einer Lesung und dem Kauf des Buches:»Das wird wahrscheinlich eine Nachtschicht.« Darmstädter Echo  »Eoin Colfer treibt die Handlung atemberaubend schnell vorwärts, er bringt eine Menge komischer Dialoge unter, der Polt ist überraschend, die Figuren starren vor neuester Technik.« NDR Kultur / 28.2.07 »Artemis ist ein Symbol der unheilen Kindheit, des Geborgenheitsverlustes, der ohnmächtigen Selbstständigkeit.« Stuttgarter Zeitung / 24.2.07 »So kunstvoll ironisch gebrochen wie seine Vorgänger.« Bücher / 02 / 07 »Das liest sich einmal mehr herrlich komisch, hat ein wahnsinniges Tempo und ist voller aberwitziger Einfälle.« Augsburger Allgemeine/ 14.4.07 / Wolfgang Niemann »... ein rasanter, fabuliersüchtiger Roman, den auch Einsteiger ohne Kenntnis der Vorgeschichte(n) verstehen können.« Hannoversche Allgemeine Zeitung/ 19.06.07 / Regine Meyer-Arlt
EAN: 9783844901665
Untertitel: Gekürzte Lesung. Laufzeit ca. 469 Minuten. Dateigröße in MByte: 413. Tracks: 107.
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum: März 2014
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Rufus Beck
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben