HUDU

Wolfsfährte


€ 13,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
Januar 2007

Beschreibung

Beschreibung

Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

Portrait

Craig Russell (Autor), geboren 1956 in Kingdom of Fife, Schottland, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Perthshire. Er war zunächst in der Werbebranche tätig, arbeitete mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbstständig machte, um Marketingkonzepte für große britische Firmen zu entwickeln.
2002 begann er Thriller zu schreiben und da Craig Russell ein Deutschland-Fan ist und sich speziell in die Stadt Hamburg verliebt hat, spielt sein erster Thriller "Blutadler" (2006) im Hamburger Kiezmilieu. Im November 2005 verbrachte der schottische Autor, der auch sehr gut Deutsch spricht, einige Zeit an der Elbe, um für seinen Roman zu recherchieren.
Herausgekommen ist eine düstere und spannende Story, in der Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission ermittelt. Bestseller-Autor Craig Russell wurde am 2. Februar 2007 vom Hamburger Polizeipräsidenten Werner Jantosch mit dem "Polizeistern" für seine Verdienste um die Darstellung der Hamburger Polizei in der Öffentlichkeit ausgezeichnet.

David Nathan (Sprecher), geboren 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein.

EAN: 9783838764351
Untertitel: Laufzeit ca. 451 Minuten. Kompressionsrate: 192 kbps. Dateigröße in MByte: 508. Tracks: 74.
Verlag: Lübbe Audio
Erscheinungsdatum: Januar 2007
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von David Nathan
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben