HUDU

Schneeweißchen und Rosenrot


€ 12,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Juni 2008

Beschreibung

Beschreibung

Wolf-Dieter Storls Erzählkunst ist einzigartig. Mit klangvoller Stimme lässt er Bären, Raben und Zwerge sprechen, sodass sie vor dem inneren Auge der Zuhörer lebendig werden. Mit einem schier unerschöpflichen Wissen über Pflanzen, Mythen, Kelten und Germanen verwebt er Märchen und Weisheiten.
Schneeweißchen, Rosenrot und Frau Holle sind eine Imagination der Göttin in ihrer dreifachen Gestalt im Kreislauf des Lebens. Und wer ein Stück der weißen Schlange isst, die unter einem sehr alten Haselstrauch lebt, der kann die Sprache der Tiere verstehen ... Spannend, unterhaltsam und seelenerwärmend!

Portrait

Dr. Wolf-Dieter Storl, geboren 1942, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er wanderte 1954 mit seinen Eltern in die USA (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Nach dem Studium der Botanik und Völkerkunde an der Ohio State Universitiy lehrte er als Dozent für Soziologie und Anthropologie an der Kent State University. 1974 promovierte er als Doktor der Ethnologie in Bern. §Seine zahlreichen Reisen und Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in vielen erfolgreichen Büchern. Wolf-Dieter Storl lebt seit 1988 mit seiner Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.
EAN: 9783867280709
ISBN: 3867280703
Untertitel: und andere Pflanzenmärchen. Laufzeit ca. 50 Minuten.
Verlag: Koha-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben