HUDU

Humoristischer Hausschatz. CD


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Balduin B¿amm - 1. Kapitel. Maler Klecksel - 1. Kapitel. Kritik des Herzens: Der Vogel - Selbstkritik- Freundschaft - Da kommt ... - Die Pflanze. Die Haarbeutel - Einleitung. Die Strafe der Faulheit. Der Lohn des Flei¿s. Max und Moritz (komplett). Die fromme Helene - 1. Kapitel 1¿58

Portrait

"Max und Moritz" machten Wilhelm Busch weltberühmt und sind noch heute Bestandteil der typisch deutschen Kindheit. Der am 15.4.1832 in Hannover geborene Busch studierte Maschinenbau und war später an den Kunsthochschulen in Düsseldorf, Antwerpen und München eingeschrieben. Demgemäß umfasst sein Oeuvre auch mehr als nur hintergründige Kinderbücher. Allerdings erlangte er mit seinen Bildergeschichten Weltruhm und arbeitete für die "Fliegenden Blätter" und den "Münchner Bilderbogen". Die letzten 40 Jahre seines Lebens lebte er zurückgezogen in Wiedensahl und in Mechtshausen, wo er am 9.1.1908 starb.
EAN: 9783894695002
ISBN: 3894695005
Verlag: Litraton Verlag
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben