HUDU

Der Büchersack


€ 6,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Mai 2008

Beschreibung

Beschreibung

In >Der Büchersack<, der neben >Regen< wohl bekanntesten Erzählung von W. Somerset Maugham, reist der Ich-Erzähler nie ohne großen Büchervorrat durch die Welt - aus Angst vor langweiligen Gesprächen. Doch in einem kleinen Outpost in den malaiischen Staaten braucht der Erzähler keines seiner Bücher, als sein Gastgeber Mark Featherstone ihm eine selbsterlebte Geschichte offenbart, die so schön und schrecklich ist, wie es nur die Liebe sein kann.

Portrait

W. Somerset Maugham, geboren 1874, war früh von der Literatur angezogen. Er studierte zunächst Medizin, übte den Arztberuf aber nicht aus. Nach anfänglichen Misserfolgen gelangte er als Bühnenautor bald zu großem Ruhm. Seine literarische Bekanntheit erreichte er jedoch als Romancier und Geschichtenerzähler. Zeitweise war er als britischer Geheimagent tätig. Er bereiste zahlreiche Länder, vor allem im Fernen Osten, dem Schauplatz vieler seiner Erzählungen, und starb 1965 in Cap Ferrat an der französischen Riviera.
EAN: 9783257800791
ISBN: 3257800797
Untertitel: Gekürzte Lesung. 1 Audio-CD(s).
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: Mai 2008
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Mimi Zoff Vorgelesen von Hans Korte
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben