HUDU

Leselöwen Zaubergeschichten. CD


€ 7,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Was für ein Hokuspokus. Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer zaubert für sein Leben gern. Und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Max wird jedoch von einem geheimnisvollen grünen Zaubermonster heimgesucht. "Leselöwen - spitzt die Ohren!", diese Reihe bringt die bekannten Bücher aus dem Loewe Verlag in die Hörform und gehört seit Jahren zu den Bestsellern des JUMBO Verlags. Bekannte Autoren haben Geschichten verfasst, die sich jeweils um ein Thema drehen. Es geht um Ritter, Geister, Hexen oder um Freunde und Freundinnen. Namhafte Sprecher erzählen die Texte langsam und pointiert. Die Leselöwen-Hörbücher eignen sich besonders für Leseanfänger: Die Kinder können beim Hören der Geschichten mitlesen und auf diese Weise ihre Lesefähigkeit spielerisch trainieren. Tipps zur Leseförderung für Eltern und Lehrer finden sich im Booklet.

Portrait

Ulrich Maske, geboren in Hannover, ist Text- und Musikautor, Musiker und Produzent. Nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe arbeitete er als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel, vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern und produzierte Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seit Mitte der 1970er Jahre entwickelt er ein innovatives Repertoire für Kinder und Erwachsene, seine Produktionen erhielten diverse Auszeichnungen. Er schreibt Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte. Bei JUMBO erscheinen seine Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen. Ulrich Maske lebt in Hamburg und verantwortet die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT.

Pressestimmen

Hokuspokus und Abrakadabra! In diesen Geschichten geht's richtig zauberhaft zu: Marie weiß zum Beispiel, wie man schlechte Laune wegzaubern kann, und der kleine Zauberer lässt 50 Schweine durch den Schlossgarten fliegen. Zwischen den amüsanten Geschichten gibt es Musikeinlagen von Ulrich Maske und viele Elterntipps. Quelle: Österreichischer Buchklub der Jugend
EAN: 9783833713125
ISBN: 3833713127
Untertitel: Mit Eltern-Tipps!. Empfohlen ab 5 Jahre. Jewelcase.
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Katharina Thalbach
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben