HUDU

Otherland 2 - Fluß aus blauem Feuer. 6 CDs


€ 29,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Die Saga geht weiter.Ende des 21. Jahrhunderts: Das Eintauchen in den Cyberspace ist zur ultimativen Freizeitbeschäftigung geworden. Doch weltweit fallen Computerkids in ein mysteriöses Koma. Eine Gruppe Angehöriger macht sich auf die Suche nach den Ursachen. Die Spuren führen ins Otherland, ein virtuelles Universum von ungeahnter technischer Perfektion.Mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser hat Regisseur Walter Adler die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen. Zu hören ist die Crème de la Crème des deutschen Schauspiels: Sophie Rois, Ulrich Matthes, Nina Hoss, Sylvester Groth, Hans Peter Hallwachs, Ernst Jacobi, Judith Engel, Peter Matic u.v.a. "Fluss aus blauem Feuer" ist der zweite von vier Otherland-Teilen. (Laufzeit: 5h 29)

Portrait

Tad Williams wurde 1957 in San José (Kalifornien) geboren, studierte in Berkeley, war Sänger der Rockband Idiot, war in einer Computerfirma und als Lehrer, Manager eines Finanzinstituts, am Theater, als Schuhverkäufer und Versicherungsvertreter tätig. Er moderierte zehn Jahre lang eine Radio-Show und arbeitete an dem ersten komplett interaktiv funktionierenden Fernsehprogramm mit. Als Autor wurde er durch seinen Zyklus "Das Geheimnis der großen Schwerter" rund um das phantastische Land Osten Ard bekannt. Seine "Otherland"-Tetralogie wurde weltweit veröffentlicht; allein von der deutschsprachigen Ausgabe wurden über 200.000 Exemplare verkauft. Neben seinen Fantasy-Bestsellern schreibt Tad Williams Drehbücher und Hörspiele, erfindet Computerspiele und zeichnet Comics. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von San Francisco.

Pressestimmen

"Das Science-Fiction-Hörspiel Otherland war 2004 allerfeinstes Ohrenkino, nun ist Teil zwei erschienen. Und es knarzt, fiept, dröhnt und sirrt, dass es nur so eine Freude ist. Dazu die besten Sprecher der Republik, unter anderen Sophie Rois, Hans Peter Hallwachs, Sylvester Groth... ach, nicht lange lesen, hören!"
EAN: 9783899405354
ISBN: 3899405358
Untertitel: Laufzeit ca. 329 Minuten.
Verlag: Hoerverlag DHV Der
Erscheinungsdatum: März 2005
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hans-Ulrich Möhring Vorgelesen von Sophie Rois, Peter Matic
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben