HUDU

Nils Holgerssons wunderbare Reise. CD

Jetzt
€ 8,99
Bisher € 10,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Januar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Zum Däumling geschrumpft zieht der kleine Nils Holgersson auf eine wunderbare und spannende Reise. Zusammen mit einer Schar Wildgänse, geleitet von Akka und dem zahmen Gänserich Martin fliegt Nils in den Norden seiner Heimat Schweden. Er hört unglaubliche Geschichten, erlebt wilde Abenteuer und findet neue Freunde. Erst nachdem er die Gans Daunenfein gerettet und den Adler Gorgo befreit hat, erhält er die Chance, wieder ein richtiger Junge zu werden. Doch der Preis dafür ist hoch. Wie wird Nils sich entscheiden? "Nils Holgerssons wunderbare Reise" ist in der Reihe "Kinderklassiker als HörAbenteuer" erschienen. Unter dem Motto "Augen zu - Film ab" erzählen namhafte Sprecher die großen Geschichten der Kinderliteratur neu. Die klassischen Texte wurden behutsam gekürzt und liebevoll nacherzählt. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Portrait

Ilse Bintig wurde 1924 in Hamm / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung als Therapeutin für Legasthenie. Anschließend trat sie in den Schuldienst ein und unterrichtete an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin. Sie verfasst Erzählungen, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Jugendromane und Spielstücke. 1989 erhielt sie den ersten Preis beim Schreibwettbewerb des WDR, 1990 den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur.

Pressestimmen

Ein Glücksgriff ist Donata Höffer mit ihrer Interpretation von "Nils Holgerssons wunderbarer Reise". Ihre Stimme dringt tief in die psychologischen Windungen ein, die Selma Lagerlöfs Text enthält. Quelle: eselsohr
EAN: 9783895928079
ISBN: 3895928070
Untertitel: Empfohlen ab 4 Jahre.
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum: Januar 2003
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben