HUDU

Drei Frauen - 3 CDs


€ 22,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Drei Erzählungen vom Großmeister der literarischen Moderne, in denen drei Frauen im Mittelpunkt stehen: die Bäuerin Grigia, die portugiesische Aristokratin und die Verkäuferin Tonka. »Drei Frauen« war die letzte schriftstellerische Vorstufe, bevor Musil sich auf sein monumentales Romanwerk »Der Mann ohne Eigenschaften« konzentrierte.
Die Produktion wurde im März 2005 auf die hr2-Hörbuch-Bestenliste gewählt.

Portrait

Robert Musil, geboren 1880, Sohn einer angesehen österreichischen Beamtenfamilie, studierte Philosophie, Physik und Mathematik, wurde aber nicht, wie vom Vater gewollt Ingenieur, sondern Schriftsteller. 1933 verließ Musil Deutschland, kehrte nach Wien zurück und ging später in die Schweiz. 1942 starb er in Genf, ohne sein Hauptwerk "Der Mann ohne Eigenschaften" vollendet zu haben.

EAN: 9783936186789
ISBN: 3936186782
Untertitel: Laufzeit ca. 210 Minuten.
Verlag: Roof Music GmbH
Erscheinungsdatum: März 2005
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Otto Sander, Christoph Walz
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben