HUDU

Kasperl und die Sepplfalle


€ 12,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

"Vergnügliche, literarische Kinderunterhaltung, voller Feinsinn, Tiefsinn, Hintersinn und Blödsinn." Die Presse jubelt, die Kinder lieben es, und auch die Erwachsenen haben ihre helle Freude."Kasperl und die Sepplfalle" ist die sechste CD in Doctor Döblingers Hörspielreihe. Die Texte dazu wurden teilweise auf Bayerisch und mit einem großen Hang zum Absurden verfasst. Im Vordergrund steht aber stets die spannende Unterhaltung für die Kinder. Wegen des doppelbödigen Humors sind aber auch viele Erwachsene Fans von Doctor Döblingers.Das Booklet mit Figurenportraits und Landkarte bzw. Wanderkarte lädt die Kinder ausserdem ein zum Schmökern und Weiterspinnen der Kasperlgeschichten. Die Charaktere sind dabei klassische Kasperlfiguren: Zauberer, Krokodil, Seppl, König, etc..

Innenansichten

Portrait

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater ist kein x-beliebiger Zelt-Kasperl, sondern vergnügliche, literarische Kinderunterhaltung. Die Puppenbühne wurde mit vielen exzellenten Kritiken bedacht und war an etlichen Theatern und Festivals zu Gast, darunter auch dem Münchner Volkstheater. Inhaber, Autoren, Sprecher und Puppenspieler sind Richard Oehmann und Josef Parzefall, die für ihre Bühne bereits neun Kinder-Stücke geschrieben und in ganz Deutschland aufgeführt haben.

Pressestimmen

"Wären wir mit sowas aufgewachsen, wäre vielleicht Gescheites aus uns geworden" TZ, München"Das Beste seit Pumuckl" TZ"Die bayerische Form des Dadaismus. Für Erwachsene wie Kinder gleichermaßen geeignet." Süddeutsche Zeitung"Ein höchst vergnügliches Kasperlhören." Münchner Merkur"Ein Spektakel, das allen Bildungsansprüchen gerecht wird und jedes Verständnis übersteigt." AZ"Rundum ein vergnüglicher Abstecher ins Reich des Schmarrns, an dem nicht nur Kinder ihren Spass haben." Coburger Neue Presse"Nach vielen Jahren langweilig zahnpädagogischer Preußen-Kaspereien gibt es mit Doctor Döblinger nun endlich wieder einen würdigen Kasperl in der Hanswurscht-Nachfolge." Landshuter Zeitung
EAN: 9783937563251
ISBN: 3937563253
Untertitel: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater. Ein bayrisches Kasperlhörspiel für Kinder ab 5 Jahren, wobei die Erwachsenen durchaus mitlachen können. Empfohlen ab 5 Jahre. Das Booklet als Poster enthält eine Galerie mit Kurzportraits der Kasperlfiguren und eine Landkarte/Wanderkarte. Laufzeit ca. 45 Minuten. 1 Audio-CD(s).
Verlag: REC STAR
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Fredl Fesl, Richard Oehmann, Josef Parzefall
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben