HUDU

Zierfische


€ 14,99
 
CD's
Noch nicht erschienen
April 2009

Beschreibung

Beschreibung

"Sie war eine hochgewachsene, etwas verwahrloste Blondine mit traurigen Augen." Als Kathy Horne in das Büro von Privatdetektiv Carmady hereinspaziert und von gestohlenen Perlen und einer hohen Belohnung spricht, hält er das für Gefasel. Doch als er der Sache nachgeht, mehr aus Gefälligkeit für Kathy denn aus Interesse, stolpert er sogleich über eine Leiche. Selbst wenn der Diebstahl der sogenannten Leander-Perlen zwei Jahrzehnte zurückliegt, es gibt ein paar Leute, die ihn nicht vergessen haben. Die Suche nach den Perlen führt Carmady in den hohen Norden - und an den Rand eines Goldfischteichs.

Innenansichten

Portrait

Raymond Chandler (1888-1959) begann seine Schriftstellerlaufbahn 1908 in London als "Dichter", entschloß sich dann aber, lieber ein guter Krimi- und Drehbuchautor in Hollywood als ein mittelmäßiger Poet zu werden. In seinen "detective stories" und Kriminalromanen setzte Chandler durch sein hochentwickeltes Formbewußtsein und das beständige Feilen an Stil, Dialog und Charakterzeichnung Maßstäbe. So formte sich bei ihm, in seiner sarkastisch-pointierten Schreibweise, der Krimiplot zu einem kritischen Gesellschaftsbild Amerikas in den 30er Jahren.
EAN: 9783257802511
ISBN: 325780251X
Untertitel: Originaltitel: Goldfish. Ungekürzte Lesung. Laufzeit ca. 132 Minuten. 2 Audio-CD(s).
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: April 2009
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hans Wollschläger Vorgelesen von Günter Lamprecht
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben