HUDU

Betty Blue


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Mai 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die Geschichte eines verkappten Schriftstellers und seiner Freundin Betty, dem durchgeknallten Mädchen, das sich Ärger einholt wie andere frische Brötchen. Der Titel >Betty Blue< beschreibt das Gefühl, das sich durch das ganze Buch zieht: blue. Die Traurigkeit und nervöse Spannung der Story vermischt sich mit Leichtigkeit und Kraft, einer Portion rotziger Weisheit, die typisch ist für Philippe Djian.

Portrait

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, wechselte oft den Wohnsitz. Bisherige Stationen: New York, Florenz, Bordeaux, Biarritz, Lausanne und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Philippe Djian seinen ersten Roman. Sein dritter Roman, >Betty Blue<, wurde zum Kultbuch. Für seinen jüngsten Roman >Oh ...< erhielt er 2012 den Prix Interallié. Der Autor lebt heute in Biarritz und Paris.
EAN: 9783257801521
ISBN: 3257801521
Untertitel: Originaltitel: 37. 2 Le Matin. Gekürzte, autorisierte Lesefassung. Booklet. 6 Audio-CD(s).
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: Mai 2008
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Michael Mosblech Vorgelesen von Ben Becker
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben