HUDU

Großvater und die Wölfe. 2 CDs


€ 15,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Zu den vielen Dingen zwischen Himmel und Erde gehört, dass in der Nacht die Krokodile wachsen. Wenn ihr Biss am nächsten Morgen dann doch einem Mückenstich ähnlich sieht, macht das den Schrecken nicht kleiner. Zum Glück ist Minas Großvater nie genervt, wenn sie ihn am frühen Sonntagmorgen anruft. Und natürlich weiß er Rat, ja hat sofort zwei dieser fix und fertigen Pläne. Großvaters Plan A ist der Kauf eines kleinen "Wohltäterhunds", der Elsa heißen muss und Mina beschützen soll. Plan B ist eine Expedition gegen die Angst. "Wenn man Angst hat?, sagt er, "dann muss man etwas Großes tun. Sodass ein Angriff eines Krokodils einem wie ein ganz kleiner Scheiß vorkommt." Zu Plan B wird die Bezwingung des über 1000 Meter hohen Dreihöhlenbergs erklärt.
Muss man sagen, dass alles gut ausgeht? Dass die Kinder und Mischa wieder gesund nach Hause kommen, der Großvater gerettet wird? Und dass Mina von nun an keine, überhaupt keine Angst mehr hat?

Portrait

Per O. Enquist, geb. 1934 in einem Dorf im Norden Schwedens, lebt in Stockholm. Er arbeitete als Theater und Literaturkritiker und zählt zu den bedeutendsten Autoren Schwedens. Der internationale Erfolg seines 'glanzvollen, hinreißend erotischen, politischen Großwerks' ('Ekstra Bladet') bei Presse und Publikum war das Ereignis des literarischen Bücherfrühlings 2001. Zuletzt erhielt Per Olov Enquist den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur 2009.
EAN: 9783893539017
ISBN: 3893539018
Untertitel: Lesung. Empfohlen ab 7 Jahre. 1. , Aufl. Laufzeit ca. 150 Minuten.
Verlag: Igel Records /Aktive Mus
Erscheinungsdatum: März 2004
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Udo Wachtveitl
Format: CD's

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Lena N. - 30.08.2013, 16:28
Enquist,P.O.:Großv.u.Wölfe,Lesung,2CD-A
Ein großartiger, unterhaltsamer, witziger Hörgenuss für die ganze Familie mit einem genialen Sprecher! Ab 6 Jahren.