HUDU

Die Abenteuer des starken Wanja - 3 CDs


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Februar 2005

Beschreibung

Beschreibung

"Lebendig, unverwechselbar und heiter." Süddeutsche Zeitung Wie wird man der Herrscher von Russland? Der Bauernjunge Wanja zieht aus, gefährliche Abenteuerzu bestehenund die Zarenkrone zu gewinnen. In all den wechselvollen Erlebnissen aber bleibt Wanja sich treu - denn "das Herz ist es, was den Zaren ausmacht." Klaus Dieter Pittrich hat Preußlers Kinderbuchklassiker mit Musik von Stan Regal und den Stimmen von Rosemarie Fendel, Andreas Pietschmann u. v. a. eindrucksvoll inszeniert. Auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis Holländischer Jugendbuchpreis "Silberner Griffel"


Portrait

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Er studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können und war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg. Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.
EAN: 9783898134255
ISBN: 3898134253
Untertitel: Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 190 Minuten.
Verlag: Audio Verlag Der GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Rosemarie Fendel, Andreas Pietschmann
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben