HUDU

Was in Krisen zählt


€ 11,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Oktober 2015

Beschreibung

Beschreibung

Der Jesuit und Philosophieprofessor Michael Bordt macht Mut, sich auf die Suche nach einem gelungenen Leben zu begeben. Er gibt auf verständliche und eindringliche Weise einen Lebenswegweiser. Nicht nur zur Bewältigung individueller und globaler Krisen, sondern er ermuntert vor allem zur Wahrnehmung der eigenen Werte und Tugenden.
"Ich bin davon überzeugt, dass es zu Krisen kommt, weil Menschen vergessen, auf was es im Leben eigentlich ankommt. Anders gesagt: weil sie in falschen Bildern vom glücklichen Leben gefangen sind. Weil Menschen sich von Dingen ihr Glück versprechen, die nicht glücklich machen". (Michael Bordt)

Portrait

Michael Bordt ist Jesuit und Philosoph. Nach seiner Promotion an der Universität Oxford über Freundschaft, Liebe und Sexualität bei Platon habilitierte er über Platons Theologie. Seit 1996 ist er Professor für philosophische Anthropologie, Ästhetik und Antike Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München. Von 2005 bis 2011 war er Präsident der Hochschule. Danach gründete er das Institut für Philosophie und Leadership. Er gibt neben seinen Kerntätigkeiten Workshops für Führungskräfte in Spitzenpositionen und in der Tradition seines Ordens auch Meditationskurse, die in eine kontemplative und spirituelle Lebenshaltung einüben wollen.

EAN: 9783945095058
ISBN: 3945095050
Untertitel: Wie Leben gelingen kann. 'BONNEVOICE Hörbuchverlag'. ungekürzte Lesung. Laufzeit ca. 120 Minuten. 2 Audio-CD(s).
Verlag: Audiopool Hoerbuchverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Michael Bordt
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben