HUDU

Rundherum und wild vergnügt! CD

Jetzt
€ 8,99
Bisher € 9,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Januar 2007

Beschreibung

Beschreibung

Auf dieser CD finden sich neben Matthias Meyer-Göllners beliebtesten Liedern auch fünf neue Songs, die mit ihren fantasievollen Texten und der mitreißenden Musik zu neuen Abenteuern einladen: Mit dem Raumschiff geht's zum Mond, zur Sonne und zurück. Auf einem gesunkenen Schiff wird gemeinsam mit Krabben und Kraken Samba getanzt. Und in der wilden Wasserachterbahn haben alle Spaß! Inhalt: Samba der Tiefe - Waldbodenfüße - Rumba-Ritter - Tanz der sieben Zwerge - Ich fliege - Das Glitzerding - Das Drachenei - Fränkie-Frosch - Sachensucher - Windmühlenflügel - Zack, brumm und zisch - Drachenkinderparty - Wasserachterbahn - Warum muss ich regnen? - Geistertanz - Riesenschlange - Trag mich - Unser Raumschiff - Olympische Spiele bei der Müllabfuhr - Muschelhüpfer - Eine Nacht am Strand

Inhaltsverzeichnis

Matthias Meyer-Göllner und seine Zappelbande tragen auf dieser CD beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder mit phantasievollen Texten zusammen und laden zu musikalischen Abenteuern ein. Mit dem Raumschiff geht's zum Mond, zur Sonne und zurück; in der Wasserachterbahn wird gelacht und Geister tanzen. Viele Kinder haben sich lautstark am Gesang beteiligt und das Motto lautet: Bewegung macht Spaß mit Matthias Meyer-Göllner. Die Liedtexte zum Mit- und Nachsingen gibt es im Booklet.
Samba in der Tiefe ( Drachenkinderparty ( Geistertanz ( Olympische Spiele bei der Müllabfuhr ( Windmühlenflügel ( Unser Raumschiff ( Tanz der sieben Zwerge ( Frankie-Frosch u.v.a

Portrait

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150-mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.


Pressestimmen

Auf dieser CD findet man eine Menge Auswahl an Liedern unterschiedlicher Art. Es gibt langsame Lieder, bei den man zuhören muss und sich nur bei dem Refrain bewegt, aber es sind auch Lieder vorhanden, die wesentlich fetziger sind und bei denen man sich kräftiger bewegen muss. Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)
EAN: 9783833718359
ISBN: 3833718358
Untertitel: Beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder. Empfohlen ab 4 Jahre. Laufzeit ca. 61 Minuten.
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum: Januar 2007
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben