HUDU

Am Hang - 4 CDs


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Februar 2005

Beschreibung

Beschreibung

In einem Schweizer Hotel begegnen sich zwei Fremde und beginnen ein lebhaftes Gespräch. Clarin, ein junger Scheidungsanwalt, preist den Kitzel kurzweiliger Affären, während der Witwer Loos der glücklichen Ehe mit seiner unter mysteriösen Umständen verstorbenen Frau nachtrauert. Ferner könnten sich zwei Menschen kaum sein, und doch verzahnen sich - Wort für Wort - ihre Geschichten ineinander. Mit großer Sensibilität und großem Schwung liest der Schweizer Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart das mitreißende Streitgespräch zweier unterschiedlicher Temperamente über das Leben, die Liebe und die Treue.

Portrait

Markus Werner, geboren 1944 in der Schweiz, lebte in Schaffhausen. Studium der Germanistik, Philosophie und Psychologie in Zürich; unterrichtete bis 1990 am Gymnasium Schaffhausen, seither freier Autor. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Joseph-Breitbach-Preis (2000) und dem Johann-Peter-Hebel-Preis (2002). 2006 erhielt Markus Werner den Bodensee-Literaturpreis der Stadt Überlingen. Markus Werner verstarb 2016.
EAN: 9783898134019
ISBN: 3898134016
Untertitel: Lesung. Booklet, 8 S. Laufzeit ca. 320 Minuten.
Verlag: Audio Verlag Der GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Hanspeter Müller-Drossaart
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben