HUDU

Taches et Silhouettes


€ 12,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2011

Beschreibung

Beschreibung

0

Inhaltsverzeichnis

0

Portrait

George Sand (1804-76), eigentlich Amantine-Aurore-Lucile Dupin, verheiratete Baronin Dudevant, zählt zu den großen Autorinnen der Weltliteratur. Die französische Schriftstellerin und frühe Kämpferin für die Rechte der Frau war Mitarbeiterin von 'Le Figaro' und verfasste zahlreiche Romane und Dramen. Sie war mit vielen Schriftstellern und Künstlern ihrer Zeit befreundet und hatte unter anderem Beziehungen mit Franz Liszt, Hector Berlioz, Honoré de Balzac und Frédéric Chopin. George Sands libertäres Auftreten, sie trug gerne Männerkleidung, und ihre Vorstellungen hinsichtlich der Rolle der Frau sorgten in der Pariser Gesellschaft für Skandale.
EAN: 9783942432115
ISBN: 3942432110
Untertitel: Georges Sand und Frederic Chopin. Jewelcase. Booklet, 16 Seiten. Laufzeit ca. 60 Minuten.
Verlag: Air Play-Entertainment Gm
Erscheinungsdatum: März 2011
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Jovita Dermota
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben