HUDU

Pilawas Zeitreise (DAISY Edition)


€ 19,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Dezember 2008

Beschreibung

Beschreibung

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«
Graffiti im alten Rom, bügelnde Wikinger, eine tätowierte Kaiserin, der Kanzler mit der Sojawurst und vieles mehr: Jörg Pilawa dreht am Rad der Geschichte und erzählt in einer spannenden Zeitreise Unterhaltsames und Verblüffendes aus unserer Vergangenheit.
"Es geht darum, die menschliche Geschichte zu verstehen - und die hat auch viele witzige Seiten." Jörg Pilawa
DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.
Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.
DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Portrait

Jörg Pilawa wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr arbeitete er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderierte seitdem im Vorabendprogramm des Ersten "Das Quiz mit Jörg Pilawa". In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen, wie z.B. die große Wissensshow "Pisa - Der Ländertest", zum meistbeschäftigten Moderator des deutschen Fernsehens.
EAN: 9783866107045
ISBN: 3866107048
Untertitel: Rätselhaftes und Überraschendes aus unserer Geschichte. 'DAISY Edition'. Laufzeit ca. 221 Minuten.
Verlag: Argon Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2008
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Jörg Pilawa, Gabriele Blum
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben