HUDU

Nur die Größe zählt. CD


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Januar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Horst Schroth möchte wieder Ordnung in die Dinge bringen und fragt dabei nach, wo denn bei den Deutschen die Werte wie Großzügigkeit, Ehrlichkeit, Freundschaft, Loyalität und Verlässlichkeit geblieben sind. Er weiß es zwar auch nicht so genau, hat aber eine Ahnung davon, wo sie abgeblieben sein könnten - und geht dabei der Frage nach, wie überhaupt die Zivilisation nach Deutschland kam.Der "Spiegel" hat ihn einmal als den "kleinen Bösen unter den deutschen Humorarbeitern" bezeichnet. Und auch im aktuellen Programm von Horst Schroth, "Nur die Größe zählt", kriegen wieder alle ihr Fett weg: Lehrer, Manager und Eltern genauso wie die 68er Generation und die Jugend von heute. Einmal mehr nimmt der Kabarettist gewohnt gekonnt den alltäglichen Wahnsinn aufs Korn, widmet sich ausführlich und bissig den Dauerbrennern Karriere, Partnerschaft und Kindererziehung - und wird doch niemals platt. "Nur die Größe zählt" ist bereits die fünfte CD von und mit Horst Schroth, die das Kölner Kabarettlabel Wort Art, im Vertrieb bei Random House Audio, auf den Markt gebracht hat.Diesmal kommentiert Horst Schroth das Leben aus der Perspektive des energiegeladenen Unternehmers Nick Niehoff - und Nick hat's schwer, denn um wirklich alles muss er sich selbst kümmern. Um seine Schwester Renate, die sich nach einem Selbsterfahrungskurs Shamila nennt. Um deren Sohn Jonas, den Renate nach Meinung von Nick mit ihrer antiautoritären Erziehung in die Bundeswehr getrieben hat. Um Juan Carlos, seinen Assistenten mit spanischen Wurzeln und Berliner Dialekt, dem angesichts ansehnlicher, blonder Amerikanerinnen schon mal das Temperament durchgeht - sehr zum Schaden von Nicks geplanten Immobilien-Geschäften mit eben diesen Amerikanern. Und um seinen Freund Frankie, schwergewichtig und ohne Erfolg bei Frauen, der jetzt ausgerechnet Nicks Angebetete heiraten will. Nick, der knallharte Manager mit Herz, nimmt alles in die Hand, will wieder Ordnung in seine Umgebung bringen - und schreckt auch vor harten Maßnahmen nicht zurück. [Quelle: benet]

Portrait

Horst Schroth gehört zu den wenigen Kabarettisten, die bereits zweimal den Deutschen Kleinkunstpreis entgegennehmen durften. Er ist in allen namhaften Kabarettsendungen aufgetreten und spielte die Hauptrolle in der ZDF-Sitcom "Halt durch, Paul!".
EAN: 9783866041691
ISBN: 3866041691
Verlag: Random House Audio
Erscheinungsdatum: Januar 2006
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Horst Schroth
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben