HUDU

Goethe für Kinder erzählt. 2 CDs


€ 9,99
 
CD's
Noch nicht erschienen
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Für viele Kinder und Eltern ist Johann Wolfgang von Goethe ein Begriff, aber über sein Leben wissen die wenigsten mehr als ein paar Eckdaten. Gertrud Fussenegger erzählt unterhaltsame Episoden aus dem ungewöhnlichen Leben des Dichterfürsten. Sie nimmt uns dank ihrer einfühlsamen, sehr persönlichen Leseweise mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Wir erleben die Kindheit des phantasiebegabten jungen "Wölfchen", streifen mit ihm neugierig durch seine Geburtsstadt Frankfurt und lernen ihn als frechen, oft romantisch verliebten Studenten kennen. Wir erfahren, woher Goethe seine Inspirationen nahm, sind dabei, wenn er seine ersten Erfolge als Schriftsteller feiert, und begegnen seinen Freunden, Herzog Carl August von Weimar und Friedrich Schiller. Wir fliehen mit Goethe vor der anstrengenden Arbeit als Minister nach Italien, nehmen teil an seinem Familienleben und erfahren seine Gedanken, die ihn im Alter bewegten. Gleichzeitig bringt uns Gertrud Fussenegger Goethes wichtigste Theaterstücke und Gedichte nahe und macht großen und kleinen Hörern Lust, sein reiches literarisches Werk selbst zu entdecken.
EAN: 9783784440569
ISBN: 3784440568
Untertitel: Sein Leben für Kinder erzählt. 5. , Aufl. Laufzeit ca. 125 Minuten.
Verlag: Langen Müller Hörbuch
Erscheinungsdatum: September 2004
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Gertrud Fussenegger
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben