HUDU

Alfons Zitterbacke. CD


€ 7,49
 
CD's
Sofort lieferbar
Februar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Also, das fing so an: ich fuhr Fahrstuhl, zusammen mit einer Dame. Plötzlich blieb der Fahrstuhl stecken. Der Direktor hatte nämlich angeordnet, dass im Fahrstuhl ein bequemer Stuhl steht, damit man das Warten gut übersteht. Kannst du mir nicht mal etwas erzählen, aber bloß nichts Trauriges. Und da erzählte ich ihr, was mir so immer mal passiert ist, und ich freute mich, wenn die Dame lachte. "Das machen wir, Alfons, natürlich, das machen wir!'' Was das bedeutete, merkte ich später. Es hieß, wir machen ein Buch draus. So erschien vor vielen Jahren das erste Zitterbackebuch und bald drauf das zweite... (1 CD, Laufzeit: 50 min)

Portrait

Gerhard Holtz-Baumert (* 25. Dezember 1927 in Berlin; + 17. Oktober 1996 in Heinrichsfelde, Brandenburg) war ein deutscher Schriftsteller.

Pressestimmen

"... gelungene Hörspielumsetzung..." Amüsante Episoden aus dem Kinderleben mit viel Ostalgie!"
EAN: 9783898301879
ISBN: 3898301877
Untertitel: Hörspiel. 'Litera Junior'. Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 60 Minuten.
Verlag: cbj audio
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Joachim Brendel, Helga Raumer, Herbert Köfer
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben