HUDU

Die Tante Jolesch oder Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten. 2 CDs


€ 11,99
 
CD's
Noch nicht erschienen
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die berühmte "Tante Jolesch", Österreichs Nostalgie-Besteller, vom Autor selbst gelesen. Tante Jolesch hat ihre eigene Sicht der Dinge - und sie scheut sich nicht, den Lauf der Welt auf ihre Weise zu kommentieren: Vom zerstreuten Religionslehrer Grün über den geistreichen Anwalt Sperber bis hint zu literarischen Größen wie Egon Erwin Kisch oder Franz Molnár lässt Torberg seine Figuren ihren Alltag in der jüdischen Bohème des nachkaiserlichen Wiens beschreiben. Ein Meisterwerk voller Wehmut und Melancholie, aber auch voller Sprachwitz, Bonmots und Aphorismen.

Portrait

Friedrich Torberg , am 16. September 1908 in Wien geboren und am 10. November 1979 gestorben, studierte in Prag und Wien und begann nach ersten Buchveröffentlichungen Theaterkritiken zu schreiben. 1938 emigrierte er in die Schweiz und flüchtete 1940 aus Frankreich nach Amerika. 1951 Rückkehr nach Wien. Bis 1956 gab er die kulturpolitische Zeitschrift Forum heraus.
EAN: 9783784440408
ISBN: 3784440401
Untertitel: Laufzeit ca. 145 Minuten.
Verlag: Langen Müller Hörbuch
Erscheinungsdatum: September 2004
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Friedrich Torberg
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben