HUDU

Wilhelm Tell


€ 10,00
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Friedrich Schiller - Für Kinder erzählt: Wilhelm Tell ist ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann. Vorgelesen von Otto Sander, einem der renommiertesten deutschen Schauspieler. Außerdem sind auf der CD einige der wichtigsten Szenen aus dem Originaltext in dramatisierter Form zu hören. Ein Genuss für Groß und Klein!
Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Mitten in dem von feindlichen Truppen besetzten Land herrscht der tyrannische Landvogt Gessler, der zu immer grausameren Mitteln greift, um den Widerstand der Bevölkerung zu brechen. Schillers großer Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf ist wie eine packende Abenteuergeschichte - vom sagenumwobenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann.

Portrait

Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.
EAN: 9783935036740
ISBN: 3935036744
Untertitel: 'Weltliteratur für Kinder'. Empfohlen ab 6 Jahre.
Verlag: Hörcompany
Erscheinungsdatum: März 2005
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Otto Sander, Noah Schlosser
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben