HUDU

Ritter Gluck im Glück


€ 16,99
 
CD's
Sofort lieferbar
September 2006

Beschreibung

Beschreibung

Der Komponist und Ritter Christoph Willibald Gluck ist in Nöten. Seine Oper "Orpheus und Euridyke" braucht noch einen guten Gassenhauer für den Erfolg und einen Furcht erregenden Furientanz für die Spannung. Da kommt ihm die Fee Amor zu Hilfe geeilt. Leider kann sie ihm keine Melodie zaubern, aber mit Hilfe der Musiker und der Kinder finden sie alle gemeinsam eine wahrhaft tolle Lösung. Gluck ist seines Glückes eigener Schmied!

Portrait

Das Hörspiel mit klassischer Musik des Opernreformers Gluck erklärt auf einfache wie unterhaltsame Art und Weise Kindern zwischen 4 und 9 Jahren was eine Oper ist. Es basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Jörg Schade und Franz-Georg Stähling ("Papa Haydn's kleine Tierschau"). Die Musik wurde vom Bläserquintett der NDR Radiophilharmonie unter der Leistung des Arrangeurs Ulf-Guido Schäfer eingespielt. Die Arien wurden eingesungen von Christina Landshamer. Die Sprecher sind Jörg Schade als Ritter Gluck, Christina Landshamer als die Fee Amor und die Musiker als sie selbst.
EAN: 9783981031737
ISBN: 3981031733
Untertitel: Oder wir schmieden eine Oper!. Empfohlen von 4 bis 9 Jahren. N. - Auflage. Booklet. Laufzeit ca. 60 Minuten. 1 Audio-CD(s).
Verlag: Beese Verlag
Erscheinungsdatum: September 2006
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Jörg Schade, Christina Landshamer, Carl-Herbert Braun
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben