HUDU

Eine Kuh mit Tattoo


€ 13,99
 
Audio-CD
Sofort lieferbar
Februar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Eine Kuh mit Tattoo
Tierische Lieder für alle Felle

Texte: Rita Mölders, Dorothe Schröder
Musik: Reinhard Horn

Mit vielen einfallsreichen Bewegungs- und Spielideen werden unsere Tiere lebendig.
Tätowierte Kühe, mutige Mäuse, meckernde Ziegen, sportliche Affen und natürlich NASHORN, ELEFANT und KROKODIL brigen unsere Kinder ao richtig in Schwung.

So verschieden wie die Tiere, deren Geschichten hier erzählt werden, sind auch die Texte und Melodien: frech, rhythmisch und flott, leise und traumschön.

Da will die Henne Herta nicht wie alle anderen Hühner sein; Mäuschen Louis träumt davon, auch beachtet zu werden; Muskelkater Karlo gibt wie immer an, und Nashorn, Elefant und Krokodil erleben eine böse Überraschung am Nil.
Vom Lieblingstier wird gesungen; davon, was die Tiere nachts wohl träumen - und das ist noch längst nicht alles.

Also: Los geht's zur Safari durch Dschungel, Zoo und Bauernhof!

Wir wünschen tierisch viel Vergnügen!

Zielgruppe: Kindergarten, Grundschule, Kinderturnclub, Familie

Zur CD ist das gleichnamige Bewegungsbuch erschienen.

Inhaltsverzeichnis

01 Eine Kuh mit Tattoo
02 Papa, Mama, Kind
03 Meckerziege Waltraud
04 Gute Frage, nächste Frage
05 Der kleine braune Bär
06 Nashorn, Elefant und Krokodil
07 Wovon träumt das Fischekind?
08 Ich hab ein Lieblingstier
09 Zoo-Olympiade
10 Arme kleine Maus
11 Dumm gelaufen
12 Titus Tausendfuß
13 Abends wird es still und leis

Portrait

Reinhard Horn ist der "tollste Kinderversteher". Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt der Kinder mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt. Seit mehr als 30 Jahren steht Reinhard Horn mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland und zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u.a. KI.KA, ZDF) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.www.reinhardhorn.de
EAN: 9783896171528
ISBN: 3896171526
Untertitel: Tierische Lieder für alle Felle. Empfohlen ab 5 Jahre. 1. , Aufl. Laufzeit ca. 60 Minuten.
Verlag: Kontakte Musikverlag
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Format: Audio-CD
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben