HUDU

LEBE mit Herz und Seele


€ 12,99
 
CD's
Sofort lieferbar
September 2010

Beschreibung

Beschreibung

Mensch sein, voller Lebensfreude. Sieben Schritte zur inneren Balance

"Bleib Mensch", sagt Dietrich Grönemeyer. "Nimm dein Leben in die Hand. Lass dich nicht leben, lebe. Bleib nahe bei dir selbst und offen für den andern. Übernimm Verantwortung. Jeder ist einzigartig, in seinem Denken, in seiner Gefühlswelt, in seiner Spiritualität und seinem kulturellen Ausdruck. Komm also zu dir selbst. Sei aber auch solidarisch, wende dich den anderen zu. Wir sind ein Teil des Ganzen und aufeinander angewiesen."

Anschaulich und lebendig, in sieben Kapitel gegliedert, beschreibt Deutschlands bekanntester Arzt in seinem Basisbuch den Weg zum eigenständigen Handeln und zur eigenen Balance.

Portrait

Dietrich Grönemeyer, geb. 1952, ist einer der renommiertesten Ärzte Deutschlands und gilt als "Vater der Mikrotherapie". Der Rückenspezialist ist Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie der Universität Witten/Herdecke und Leiter des Grönemeyer Instituts in Bochum. Als Arzt und Autor setzt er sich in Publikationen und Vorträgen für eine neue Wahrnehmung der Medizin ein sowie für eine undogmatische interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedensten Disziplinen zwischen HighTech und Naturheilkunde, zum Wohle der Patienten. Seit Jahren plädiert er für die Einführung von Gesundheitsunterricht an Schulen. Weltweite Gastprofessuren und Vorträge.


EAN: 9783862660254
ISBN: 3862660257
Untertitel: Sieben Haltungen zur Lebenskunst. Laufzeit ca. 388 Minuten.
Verlag: Kamphausen J. Verlag
Erscheinungsdatum: September 2010
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben