HUDU

EQ. Emotionale Intelligenz. CD


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2001

Beschreibung

Beschreibung

Was lässt uns lieben, hassen, fliehen, kämpfen, verzweifeln? Was lässt uns Trauer, Angst, Wut oder sexuelles Verlangen empfinden? Über die rationale Intelligenz glaubte die Wissenschaft mit dem IQ, dem Intelligenzquotienten, Bescheid zu wissen. Die Welt unserer Gefühle aber, die so fundamental die Existenz des Menschen bestimmen, scheint diffus und nicht zu greifen.

Portrait

Daniel Goleman, geb. 1946 in Stockton, Kalifornien, war Lehrtherapeut an der Harvard University und Herausgeber von 'Psychology Today'. Gegenwärtig ist er der für Psychologie und Neurowissenschaften verantwortliche Redakteur der 'New York Times' und freier Buchautor.

Leseprobe

Hier finden Sie eine Kostprobe
EAN: 9783895848964
ISBN: 3895848964
Untertitel: Emotionale Intelligenz. Laufzeit ca. 55 Minuten.
Verlag: Hoerverlag DHV Der
Erscheinungsdatum: März 2001
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Edgar M. Böhlke
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben