HUDU

Tintenherz


€ 69,99
 
CD's
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Ungekürzte Lesung "Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber." In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die eine wertvolle Bibliothek besitzt. Dort macht Meggie eine überraschende Entdeckung. Und schon bald begreift sie, dass ihr Vater in großer Gefahr schwebt. "Tintenherz - Das Hörbuch" war in zwei Kategorien für den Deutschen Hörbuch Preis 2004 nominiert und plazierte sich auf der hr2 Hörbuch-Bestenliste. "Die Geschichte um Zauberzunge und sein magisches Geheimnis, das mutige und kluge Mädchen Meggie und den Bösewicht Capricorn ist äußerst phantasievoll und eine Liebeserklärung an die Welt der Bücher. Rainer Strecker mit seiner unaufgeregten Erzählweise und die Musik von Ulrich Maske vermögen die Spannung noch zu steigern", urteilt die Jury der hr2 Hörbuch-Bestenliste. Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Portrait

Cornelia Funke, geboren 1958 in Dorsten / Westfalen, ist als Kinder- und Jugendbuchautorin international erfolgreich. Sie arbeitete zunächst als Pädagogin und studierte parallel dazu Buchillustration. Anschließend begann sie, Geschichten für Kinder zu schreiben und zu illustrieren. Der internationale Durchbruch als Autorin gelang ihr mit dem Roman "Herr der Diebe", der sich monatelang auf den US-Bestsellerlisten hielt. Ihre Bücher sind in über 40 Sprachen übersetzt. Cornelia Funke wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Internationalen Buchpreis CORINE" und zweimal mit dem "BookSense Book Of The Year Award". 2008 erhielt sie einen Bambi in der Kategorie Kultur sowie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele ihrer Romane wurden verfilmt, darunter "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner", "Hände weg von Mississippi" und "Tintenherz". Cornelia Funke lebt mit ihrer Familie in Los Angeles.

Pressestimmen

Cornelia Funke ist mit Tintenherz ein wirklich ganz großer Wurf gelungen. Ganz eigenständig, in sich abgeschlossen und spannend bis zur letzten Minute präsentiert sich diese CD-Kollektion auf 16 CDs mit einem Sprecher, der weiß, wie man Zuhörer am Lautsprecher hält: Rainer Strecker hat das Zeug zu ganz großen Leistungen, wie er hier unter Beweis stellt. Auch die musikalische Untermalung von Ulrich Maske ist hervor zu heben, schön säuberlich sind die Kapitel getrennt und die Musik passt sich sehr gelungen der Stimmung an. Sehr empfehlenswert! Quelle: amazon.de
EAN: 9783895929311
ISBN: 389592931X
Untertitel: Ungekürzte Lesung. 'GoyaLit'. Empfohlen ab 11 Jahre. Laufzeit ca. 1080 Minuten. 16 Audio-CD(s).
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben