HUDU

Mio, mein Mio


€ 13,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Februar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das "Land der Ferne", in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.

Portrait

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.
EAN: 9783837302196
ISBN: 3837302199
Untertitel: Hörspiel. 'Oetinger Audio'. Empfohlen ab 6 Jahre. 4. , Aufl. Laufzeit ca. 84 Minuten. 2 Audio-CD(s).
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2006
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Karl K Peters Vorgelesen von Volker Lechtenbrink, Konrad Heinemann, Erich Keddy
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben