HUDU

Lakota Moon


€ 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
August 2007

Beschreibung

Beschreibung

Das hätte Oliver nicht erwartet: Seine Mutter hat tatsächlich vor, einen echten Indianer zu heiraten. Rodney Bad Hand heisst er und ist aus dem Stamm der Lakota. Das bedeutet nicht nur, dass Oliver einen Stiefvater bekommen soll, seine Mutter will mit ihm in das Pine Ridge Reservat nach South Dakota auswandern. Bei den Lakota-Indianern erwartet Oliver ein anderes, härteres Leben als in Thüringen. Für den 15-jährigen zerbricht eine Welt. Doch gleichzeitig gewinnt er eine völlig neue, unerwartet schöne ... Der Sprecher Christian Friedel erzählt mit großer Intensität von den Schwierigkeiten, in einer fremden Kultur ein Zuhause zu finden. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.


Portrait

Antje Babendererde, geboren 1963 in Jena, ist freie Autorin. Nach einer Töpferlehre war sie zunächst als Arbeitstherapeutin in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie tätig. Die Autorin hat ein spezielles Interesse an der Kultur der Indianer. In ihren Romanen verarbeitet sie Eindrücke und Erlebnisse, die sie während ihrer USA-Reisen in verschiedenen Reservaten gesammelt hat. Antje Babendererde wurde für ihren Jugendroman "Libellensommer" mit dem Erwin-Strittmatter-Sonderpreis und dem DeLiA für den besten deutschsprachiger Liebesroman ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Liebengrün in Thüringen.

Pressestimmen

Christian Friedel erzählt die Geschichte berührend und fesselnd, seine Stimme ist etwas kantig und passt hervorragend zu dem Stück. Das Hörbuch bietet auch erwachsenen Hörern gute Unterhaltung. Quelle: Buchprofile
EAN: 9783833719813
ISBN: 3833719818
Untertitel: 'GoyaLit'. Empfohlen ab 14 Jahre. 2 Audio-CD(s).
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum: August 2007
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Christian Friedel
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben