HUDU

Der Gesang der Orcas / 2 CDs

Jetzt
€ 11,99
Bisher € 14,99
 
CD's
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann Sofie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm.
Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind. Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.

Die junge Sprecherin Carla Swiderski schildert Sofies Erlebnisse, ihre Gefühle und Träume.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.


Portrait

Antje Babendererde, geboren 1963 in Jena, ist freie Autorin. Nach einer Töpferlehre war sie zunächst als Arbeitstherapeutin in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie tätig. Die Autorin hat ein spezielles Interesse an der Kultur der Indianer. In ihren Romanen verarbeitet sie Eindrücke und Erlebnisse, die sie während ihrer USA-Reisen in verschiedenen Reservaten gesammelt hat. Antje Babendererde wurde für ihren Jugendroman "Libellensommer" mit dem Erwin-Strittmatter-Sonderpreis und dem DeLiA für den besten deutschsprachiger Liebesroman ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Liebengrün in Thüringen.


Pressestimmen

Sofies Erlebnisse mit Walen und ihre Kontake zu den Makah-Indianern bilden einen mystischen Hintergrund für die zentrale Liebesgeschichte. Auch das Gefühlschaos Pubertierender wurde hier sehr gut verarbeitet und es ist zu erwarten, dass sich vor allem Mädchen leicht in Sofie hineinversetzen können. Quelle: Buchprofile
EAN: 9783833712838
ISBN: 383371283X
Untertitel: 'GoyaLit'. Empfohlen ab 14 Jahre.
Verlag: Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum: März 2005
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben