HUDU

Das Mädchen


€ 19,99
 
CD's
Sofort lieferbar
August 2011

Beschreibung

Beschreibung

Am Anfang scheint alles schon zu Ende zu sein: Der Vater trinkt und taucht nur sporadisch auf, die Mutter lässt ihre Wut an den Kindern aus, der jüngere Bruder kapselt sich völlig ab. Und doch gibt es eine Kraft, die das Mädchen trägt. Die Bilder aus Brehm's Tierleben, der Traum vom kleinen Haus mit Garten auf dem Land, Grimms Märchen. Und immer wieder Menschen, die ihr etwas bedeuten und die sie halten. Eines hat sie gelernt: Man muss sich holen, was man braucht. Auch wenn sie mehrfach beim Ladendiebstahl erwischt und schließlich ins Heim gesteckt wird, kann sie sich auch dort auf die neue Lage einstellen. Und das Kinderheim wird zu einem Refugium, wo Kindheit erstmals gelebt werden kann.

Portrait

Angelika Klüssendorf, geboren 1958 in Ahrensburg, lebte bis zu ihrer Übersiedlung in die Bundesrepublik 1985 in Leipzig; heute lebt sie in Berlin. Sie veröffentlichte unter anderem die Erzählbände Sehnsüchte, Anfall von Glück und Aus allen Himmeln sowie die Romane Alle leben so und Das Mädchen. 2014 erhält sie den Hermann-Hesse-Literaturpreis.

EAN: 9783899033441
ISBN: 3899033442
Untertitel: Ungekürzte Lesung. Digifile. Laufzeit ca. 263 Minuten. 4 Audio-CD(s).
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum: August 2011
Übersetzer/Sprecher: Vorgelesen von Julia Nachtmann
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben