HUDU

Vertell doch mal 02! CD


€ 15,99
 
CD's
Sofort lieferbar
Juli 2007

Beschreibung

Beschreibung

Eine Auswahl von 10 der schönsten Geschichten des Wettbewerbs aus den Jahren 2001 bis 2006. Der plattdeutsche Schreibwettbewerb "Vertell doch mal" des NDR und Radio Bremen ist eine Erfolgsgeschichte. Bis zu 3000 Hobbyautoren beteiligen sich jährlich daran. Eine Jury wählt die 25 besten Geschichten zu einem jährlich wechselnden Thema aus. Diese werden bei der Preisverleihung von Schauspielern des Ohnsorg-Theaters gelesen.

Inhaltsverzeichnis

1. Jens Scheiblich liest De Bumerang von Hans-Jürgen Forster aus Wat den een sien Uul¿, 2001
2. Erkki Hopf liest Buddel in't Bett von Johannes Bollen aus Kinner, 2002
3. Jasper Vogt liest Fieravend mit'n Föhrerschien von Harald Lahann aus Fieravend, 2003
4. Beate Kiupel liest De orientalische Prinzessin von Gunda Massaro aus Fieravend, 2003
5. Herma Koehn liest Dat Oma-Auto von Heike Fedderke aus Ünnerwegens, 2004
6. Ulla Hinrichs liest Glück von Heike Hannig aus Ünnerwegens, 2004
7. Manfred Bettinger liest Opa Mansholt von Elise Andresen Bunjes aus Wat'n Malöör, 2005
8. Karl-Ulrich Meves liest Ganz licht to marken von Rolf Kliemann aus Wat'n Malöör, 2005
9. Anke Neumann liest An't Finster von Eva Loll aus De Familienfier, 2006
10. Meike Meiners liest Olle Knaken von Birgit Lemmermann aus De Familienfier, 2006

Portrait

Peter Seeberg

wurde 1925 in Skrydstrup, Dänemark, geboren. Er studierteLiteraturwissenschaft in Kopenhagen und Rom, befaßte sichaber schon sehr früh auch mit Archäologie. Er nahman zahlreichen archäologischen Expeditionen und an Ausgrabungenteil, die ihn u. a. nach Kanada und an den Arabischen Golf führten. Seit 1960 ist er Museumsdirektor am Stiftsmuseum in Viborg.

Peter Seeberg hat Romane, Erzählungen, Essays, Theaterstücke,Fernsehspiele und Filmdrehbücher sowie Fachliteratur geschrieben. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

«Der Junge ohne Namen» ist sein erstes Kinderbuch undzugleich der erste Band einer Trilogie. Er greift darin auf seingroßes Wissen als Historiker und Archäologe zurück.

Peter Seeberg wurde mit einer Reihe bedeutender Preise ausgezeichnet,u. a. für sein Gesamtwerk mit dem «Preis der DänischenAkademie» und mit dem «Literaturpreis des NordischenRates».

EAN: 9783529047480
ISBN: 3529047481
Untertitel: Die schönsten plattdeutschen Geschichten aus sechs Jahren "Vertell doch mal!". Laufzeit ca. 70 Minuten.
Verlag: Wachholtz Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2007
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben