HUDU

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben


€ 26,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Stefanie Matz stellt bisherige Forschungsergebnisse für das Innovationsmanagement zusammen und entwickelt ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können.

Inhaltsverzeichnis

Innovationsmanagement industrieller Unternehmen

Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement

Erfolgskriterien und unternehmensinterne Gestaltung des Innovationsmanagements

Bedeutung vertikaler Innovationskooperationen

Informations- und Kommunikationssysteme

Einfluss der Praktiken des innerbetrieblichen Innovationsmanagements auf den Innovationserfolg

Dependenz des Innovationserfolgs von vertikalen Kooperationen

Bedeutung von computergestützten Verfahren für den Innovationserfolg

Portrait

Dr. Stefanie Matz promovierte bei Prof. Dr. Peter Milling am Industrieseminar der Universität Mannheim. Sie ist Product Specialist bei der SAP AG, Walldorf.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.

Pressestimmen

"Das Buch ist primär für Wissenschaftler [...] geeignet, kann aufgrund der herausgearbeiteten Handlungsempfehlungen aber auch Fach- und Führungskräften Anregungen zur Leistungssteigerung im Innovationsmanagament bieten." wingbusiness, 01/2008
EAN: 9783835096271
Untertitel: 2007. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xv247
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben