HUDU

Ganzheitliches Tourismus-Marketing


€ 36,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.

Inhaltsverzeichnis

Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing

Modell des kooperativen Marketings

Die Entwicklung von touristischen Regionen

Koordinierungsstellen als Einrichtungen zur Verwirklichung eines kooperativen Marketings in touristischen Regionen

Portrait

Dr. Sören Bär promovierte bei Prof. Dr. Ursula Altenburg am Lehrstuhl für Handel und Distribution der Universität Leipzig. Er ist als Wissenschaftler und freiberuflicher Dozent tätig.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.


EAN: 9783835091054
Untertitel: Die Gestaltung regionaler Kooperationsbeziehungen. 2006. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 19.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xxii357
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben