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Regret und Kundenloyalität


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Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Simone Wunderle identifiziert Persönlichkeitsmerkmale, die das Regret-Erleben der Konsumenten bestimmen, und zeigt die Auswirkungen des Regret vor allem auf die Kundenloyalität auf. Anhand einer empirischen Untersuchung wird deutlich, dass das Regret-Erleben einen erheblichen negativen Einfluss auf die Kundenloyalität besitzt, dabei aber von der Persönlichkeit des Konsumenten abhängt.

Inhaltsverzeichnis

Regret als Erkenntnisobjekt

Charakteristika und Determinanten des Regret-Konzepts aus entscheidungstheoretischer und verhaltenswissenschaftlicher Sicht

Die Rolle des Regret für die Kundenloyalität

Empirische Untersuchung

Implikationen für Forschung und Praxis

Portrait

Dr. Simone Wunderle promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Mannheim. Sie ist Geschäftsführerin der Firmen "Wunderle - Mode für Männer" und "Wunderle - Woman".

Leseprobe

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EAN: 9783835094659
Untertitel: Eine kausalanalytische Untersuchung potentieller Ursachen interindividueller Unterschiede im Regret-Erleben und deren Auswirkungen im Konsumkontext. 2006. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 13.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xvii259
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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