HUDU

Social Business. Modell, Status in Deutschland und kritische Analyse

eBook
€ 14,99
Print-Ausgabe € 15,99
 
epub eBook
Sofort lieferbar (Download)
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Technische Hochschule Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der Menschheit geht es um Macht. In der heutigen Zeit wird diese Macht vor allem durch Geld ausgedrückt. Dieses Denken hat sich auch in der Unternehmenspolitik durchgesetzt; Firmen sind oftmals nur auf Profit und hohe Gewinne aus. Verluste sind eine Tatsache, soziale Aspekte werden im Geschäftsbetrieb vernachlässigt, die Umwelt wird verschmutzt.

Nicht jedoch im neuen Geschäftsmodell des ¿Social Business¿, das seinen Fokus auf die Lösung sozialer Probleme legt. In dieser Seminararbeit soll dieser Ansatz der Unternehmensführung behandelt werden.
EAN: 9783656890157
Verlag: GRIN Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 17 Seiten
Format: epub eBook
Kopierschutz: Keiner
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben