HUDU

Commitment in Geschäftsbeziehungen


€ 26,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Samy Saab erarbeitet ein Konzept zur Messung des Commitments in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen. Er identifiziert die Dimensionen "Beziehungswert", "direkte Wechselkosten" und "sunk costs" als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung und untersucht die Eignung seines Messkonzepts sowie die Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung.

Inhaltsverzeichnis

Commitment in Geschäftsbeziehungen - Relevanz und Problemstellung

Begriff und Merkmale der Geschäftsbeziehung

Stand der Commitment-Foschung in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen

Theoretische Fundierung des Commitments in Geschäftsbeziehungen

Konzeptualisierung und Operationalisierung von Commitment in Geschäftsbeziehungen

Empirische Prüfung

Portrait

Dr. Samy Saab ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department der Freien Universität Berlin. Er ist dort als Studienbetreuer für das "Executive Master of Business Marketing"-Programm tätig.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.
EAN: 9783835096226
Untertitel: Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing. 2007. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xvii290
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben