HUDU

Digitales Pharmamarketing - Internet-Marketing, IT-Projektmanagement & Mobile Medical Apps


€ 57,99
 
epub eBook
Sofort lieferbar (Download)
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist ein umfangreicher praxisorientierter Leitfaden für das moderne digitale Pharmamarketing.
Es vermittelt Wissen zu den regulatorischen Anforderungen an das pharmazeutische Marketing und beschreibt und erklärt in diesem Zusammenhang die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mailmarketing und Affiliate Systeme.
Weiterhin bietet es umfangreiches und verständliches Wissen zum IT-Projektmanagement und Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung und liefert die wichtigsten Grundlagen zu dem Thema "Apps als Medizinprodukt".
Dem Leser werden anschauliche Beispiele, Tricks und Hinweise gegeben, die sich sowohl mit OTC-, als auch RX-Produkten befassen.
Die Kombination der Themen aus digitalem Marketing und den notwendigen Bestandteilen aus der Informatik und dem IT-Projektmanagement, machen dieses Buch zu einem einzigartigen Leitfaden für die tägliche Arbeit im pharmazeutischen oder medizinischen Umfeld.

Die Inhalte im Überblick:
- Rechtliche Grundlagen für das Pharmamarketing
- Pharmazeutische Suchmaschinenoptimierung
- Affiliate Systeme und Google AdWords
- E-Mailmarketing
- Social-Media-Marketing
- IT-Projektmanagement
- Softwareentwicklungsprozesse und Vorgehensmodelle
- Mobile Medical Apps

Portrait

Philipp Petersen, geb. 1978 in Berlin, ist Diplominformatiker (FH) und zertifizierter "specialist medical software". Er ist seit 2004 im Bereich des technischen Projektmanagements und der Softwarearchitektur tätig und betreute seit dem unzählige nationale und internationale Projekte.Aktuell arbeitet er als freier Software-Architekt und Projektmanager für verschiedene pharmazeutische Konzerne und hält Seminare zu den Themen Pharmamarketing, Vorgehensmodelle und mobilen Applikationen im Bereich Medizin/ Gesundheit.
EAN: 9783738684605
Untertitel: Ein praxisorientierter Leitfaden für den Bereich "digitales Marketing" im pharmazeutischen Umfeld.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 236 Seiten
Format: epub eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben