HUDU

Unternehmensinterne Erfolgsfaktoren von Markentransfers


€ 54,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

Nicole Baumüller untersucht erstmals ganzheitlich die Relevanz von Marketingressourcen für den Markentransfererfolg. Hierfür leitet sie einen konzeptionellen Bezugsrahmen her, der die Grundannahmen des ressourcenbasierten Ansatzes mit den neuesten Erkenntnissen der Markentransferforschung verbindet.

Inhaltsverzeichnis

Markentransfer, Einfluss unternehmensinterner Faktoren auf den Transfererfolg, Stand der empirischen Forschung zu Erfolgswirkungen des Markentransfers, Entwicklung des Untersuchungsmodells, Empirische Untersuchung, Implikationen für Forschung und Praxis

Innenansichten

Portrait

Dr. Nicole Baumüller promovierte bei PD Dr. Carsten Baumgarth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company, Inc. in Frankfurt.

Pressestimmen

"Der Erfolg und somit auch große Nutzen dieses Buchs liegt ganz klar in der geglückten Verknüpfung eines äußerst praxisrelevanten Themas mit der Anwendung von State-of-the-Art Methoden der empirischen Forschung (PLS). Besonders Praktiker werden sich über die Unternehmenschecklisten und klaren Empfehlungsrichtlinien für Markentransfers durch die Autorin freuen." transfer - Werbeforschung & Praxis, 2-2009


EAN: 9783834997562
Untertitel: Eine ressourcenorientierte Betrachtung von weiten Markentransfers. 2008. Auflage. 44 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: xx279
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben