HUDU

Corporate Code


€ 12,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Wie können Unternehmen einen unverwechselbaren Sprachstil entwickeln? Wie gelingt ein einheitlicher und stimmiger Corporate Code? Wie erreiche ich damit meine Dialogpartner und gebe ein sympathisches, überzeugendes Gesamtbild ab? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert dieses Buch anschaulich und leicht verständlich. Der Autor vereint Erkenntnisse aus Psychologie und Linguistik mit praktischen Methoden der Markenführung und erklärt die Hintergründe für die Wirkung von Unternehmenssprache sowie ihre Bedeutung für die Corporate Identity (CI). Anhand des direkt anwendbaren Tools "Corporate-Code-Marker" zeigt er, wie Sie unternehmenstypische Sprache selber entwickeln können. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Vorher-Nachher-Übungen und einer anschaulichen Fallstudie, die den kompletten Prozess einer Corporate-Code-Entwicklung und -Anwendung darstellt.
Ein nützliches Buch für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Human Resources sowie für alle, die beruflich Texte verfassen.


Inhaltsverzeichnis

Corporate Code und Corporate Identity.
Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit.
Der Corporate-Code-Prozess.
Der Corporate-Code-Marker.
Praxisbeispiele und Schreibübungen.

Innenansichten

Portrait

Martin Dunkl ist selbstständiger Corporate-Identity-Berater und lehrt an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. 2007 wurde er vom Institute for International Research (IIR Österreich) zum "Trainer of the Year" gewählt. Der von ihm geschaffene "Corporate Code®" ist eine in Österreich eingetragene Wortmarke.


Pressestimmen

'... Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen Beispiele, die das Buch sehr praxistauglich machen und die intensive Referenzierung zur Fachliteratur, die die hohe Qualität der Arbeit zeigt. Ein gelungenes Grundlagenbuch zur Sprache ...' (in: Das österreichische Grafische Gewerbe, Heft 5-6, 2015, S. 27)




EAN: 9783658053765
Untertitel: Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache. 2015. Auflage. 20 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 4.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: xiv217
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben