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Unternehmensreputation und Kaufverhalten


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Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Markus Eberl entwickelt ein umfangreiches Kaufverhaltensmodell, das den Einfluss der Unternehmensreputation auf das Preis- und Kaufverhalten untersucht, und berücksichtigt dabei auch Moderatoren und Mediatoren dieser Beziehung. Die psychologischen Wirkungen eines globalen Reputationsurteils können im Rahmen einer experimentellen Studie erstmals nachgewiesen werden.

Inhaltsverzeichnis

Reputation als unternehmerische Zielgröße

Messkonzepte

Relevanz von Unternehmensreputation für unternehmerisches Handeln

Kaufverhalten von Endkonsumenten

Strukturgleichungsanalyse

Wirkungsmodell der Unternehmensreputation

Portrait

Dr. Markus Eberl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Schwaiger am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität München.

Leseprobe

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EAN: 9783835093140
Untertitel: Methodische Aspekte komplexer Strukturmodelle. 2006. Auflage. Dateigröße in MByte: 54.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xxi279
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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