HUDU

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie


€ 66,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.

Inhaltsverzeichnis

Strategische Relevanz des Konzepts der nachhaltigen Entwicklung für die Automobilindustrie
Verschiedene Konzepte nachhaltiger Unternehmensführung
Einfluss des Konzepts der nachhaltigen Entwicklung auf die Werttreiber in der Automobilindustrie
Konzept der nachhaltigen Entwicklung im strategischen Management der Automobilindustrie
Instrumente für ein strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Portrait

Dr. Marc Brunner promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Steger am Lehrstuhl für Strategisches Management (Institut für Technologie und Management) der Technischen Universität Berlin. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Brunner GmbH in Rheinau, einem der führenden Hersteller für Büro- und Objektmöbel in Europa.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.
EAN: 9783835093461
Untertitel: Eine empirische Untersuchung. 2006. Auflage. Dateigröße in MByte: 13.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xxv266
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben