HUDU

Corporate-Compliance-Berichterstattung in Deutschland

eBook
€ 46,99
Print-Ausgabe € 59,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Juli 2010

Beschreibung

Beschreibung

Lars Junc untersucht auf Basis eines eigens konzipierten Instruments zur Erfassung und Messung der Corporate-Compliance-Berichterstattung das Publizitätsverhalten der im DAX, MDAX, TecDAX und SDAX gelisteten Unternehmen. Aufbauend auf den hierbei gewonnenen Erkenntnissen und Daten analysiert er vor einem agency-theoretischen Hintergrund sowohl mögliche Determinanten als auch potenzielle Auswirkungen einer Corporate-Compliance-Berichterstattung.


Inhaltsverzeichnis

Reduktion von Agency-Kosten; Konzeption einer Corporate-Compliance-Berichterstattung; Analyse unternehmensspezifischer Merkmale als mögliche Einflussfaktoren auf die Qualität der Corporate-Compliance-Berichterstattung, Corporate-Compliance-Berichterstattung und Eigenkapitalkosten

Innenansichten

Portrait

Dr. Lars Junc promovierte bei Prof. Dr. Annette Köhler am Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der Universität Duisburg-Essen.
EAN: 9783834960474
Untertitel: Eine theoretische und empirische Analyse. 2010. Auflage. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben