HUDU

Gleichwertigkeit von Termen

eBook
€ 26,99
Print-Ausgabe € 54,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.

Inhaltsverzeichnis

Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.
Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.
Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.
Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.¿

Innenansichten

Portrait

Dr. Larissa Zwetzschler promovierte als Stipendiatin des Forschungs- und Nachwuchskollegs Fachdidaktischer Entwicklungsforschung (FUNKEN) bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
EAN: 9783658087708
Untertitel: Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse. 2015. Auflage. 141 schwarz-weiße und 13 farbige Abbildungen, Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 49.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: xii359
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben