HUDU

Consumer Insight


€ 54,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Kerstin Föll entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.

Inhaltsverzeichnis

Grundüberlegungen und Begriffserklärung zum Consumer Insight

Consumer-Insight-Findung

Relevanz, Herleitung und Wirkungen emotionaler Kommunikation

Empirischer Teil

Implikationen für die Praxis und Handlungsempfehlungen

Portrait

Dr. Kerstin Föll promovierte bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff am Lehrstuhl Marketing I der Technischen Universität Berlin. Sie ist als freiberufliche Strategische Planerin und Marketing-Consultant tätig.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.


Pressestimmen

"Mit Kerstin Föll setzt sich erstmals eine Autorin wissenschaftlich fundiert und systematisch mit dem Thema Consumer Insight auseinander. Sie liefert nicht nur ein emotionstheoretisches Fundament für weiterführende Forschungsarbeiten, sondern zeigt für den interessierten Praktiker auch Determinanten und Konsequenzen für die zielgerichtete Gestaltung der Markenkommunikation auf. Das Werk von Kerstin Föll eignet sich somit gleichermaßen für Führungskräfte und Wissenschaftler aus den Bereichen Markenmanagement, Marketingkommunikation und Marktforschung." Marketing Review St. Gallen, 04/2008



"Insgesamt ist das Buch ganz im Sinne von transfer - Werbeforschung & Praxis dem Austausch zwischen (Werbe)praxis und Wissenschaft gewidmet. Es liefert sowohl dem Praktiker eine belastbare Abhandlung als auch dem Wissenschaftler ein 'neues' Konzept." transfer - Werbeforschung & Praxis, 02/2008
EAN: 9783835095212
Untertitel: Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung. 2007. Auflage. Dateigröße in MByte: 3.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xx336
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben